Liefer- und Zahlungsbedingungen
1.
Unsere Angebote und Katalogpreise sind freibleibend. Aufträge gelten erst als ange-nommen, wenn eine schriftliche Bestätigung vorliegt. Sind zwischen Angebotsabgabe und Bestellung Kostensteigerungen eingetreten, sind wir zu einer Preiskorrektur berech-tigt. Abschlüsse von Verträgen sind nur bindend, wenn sie zwischen Zyane Werbeservi-ce und dem Kunden geschlossen sind. Andere Personen sind nicht dazu autorisiert. Die in den Angeboten genannten Preise verstehen sich immer zusätzlich der Verpackungs- und Transportkosten sowie der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ausnahmen müssen im Angebot schriftlich dokumentiert sein.
2.
Lieferungen erfolgen grundsätzlich auf Rechnung und Gefahr des Geschäftspartners. Soweit keine anderen Abmachungen getroffen sind, werden Lieferungen mit Spediteu-ren unserer Wahl durchgeführt.
3.
Die Bezahlung des Rechnungsbetrages hat innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto zu erfolgen, es sei denn, es bestehen andere Vereinbarungen. Rechnungslegung bei Neukunden werden generell bis zu 3 Aufträgen in Folge in Vorkasse berechnet bzw. ist der Rechnungsbetrag bei Anlieferung der Ware sofort in bar zu begleichen. Der Käu-fer ist zu Kürzungen oder Zurückhalten des Kaufpreises nicht berechtigt. Bei Zielüber-schreitungen sind wir berechtigt, angemessene Verzugszinsen zu belasten.
4.
Kleinaufträge unter 100,00 € können gegen Nachname oder Vorkasse auf Kosten des Bestellers zum Versand gebracht werden. Je nach Art der Kleinwerbemittelbestellung ist es möglich, dass Mindermengenzuschläge anfallen können.
5.
Für eine optimale Umsetzung und Farbabgleichung bitte immer einen Farbproof bei Auftragserteilung bereitstellen, sowie Maß- und Konfektionierungsangaben einzeich-nen. Wird keine farbverbindliche Vorlage gestellt, drucken wir nach Dateiausfall. Für Abweichungen der Druckfarben wird in diesem Fall keine Haftung übernommen. Auf-grund der Eigenschaften von textilen Polyesterflaggentüchern (Gewirke) kann je nach Material in Bezug auf Farbdeckung nur ein Farbeindruck zwischen 70 – 85 % des Dru-ckes im Gegensatz zu einem Druck auf einem matten Offset-Papier erzielt werden. Un-sere Druckpreise basieren auf der Lieferung druckfertiger Dateien. Für Arbeiten an nichtdruckfertigen Dateien berechnen wir den Aufwand nach Rücksprache. Müssen Druckfarben bestimmten Farbtönen (CMYK, HKS, RAL oder Pantone) entsprechen, ist dies bei Auftragserteilung zu definieren. Unklarheiten der Gestaltung sowie fehlerhafte Druckdaten verlängern den Auftragsablauf und haben so eine Verzögerung des Liefer-termins zur Folge. Als solche Umstände zählen auch Änderungen, sowie das Fehlen bzw. liefern von fehlerhaften und nicht drucktechnisch umsetzbaren Daten. Der Liefer-termin ist Versandtermin ab Werk! Kann es diesbezüglich zu verspäteten Lieferungen kommen, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz, Annahmeverweigerung oder Rück-tritt.
6.
Maßtoleranzen, welche sich im Bereich von +/- 8 % bewegen, können bedingt durch das Fixierband und das darauf folgende Spannen der Flagge auftreten und sind als Re-klamationsgrund nicht zulässig.
7.
Mehr- oder Mindermengenlieferungen +/- 10 % sind möglich. Dies ist produktionstech-nisch bedingt und kann daher als Reklamationsgrund nicht geltend gemacht werden. Nachberechnungen sind demzufolge nicht auszuschließen.
8.
Durch uns angefertigte Druckdaten bleiben unser uneingeschränktes Eigentum, auch wenn diese dem Besteller in Rechnung gestellt wurden. Bei Wiederholungs- und Fol-geaufträgen werden diese dem Kunden ohne weitere Berechnung wieder zur Verfügung gestellt, es sei denn, es wird im Auftrag anderweitig geregelt.
9.
Eventuelle Verletzungen von Urheber- und Schutzrechten (durch das Stellen fertiger Daten und Layouts) geht zu Lasten des Bestellers.
10.
Reklamationen sind sofort nach Erhalt der Ware, spätestens nach 8 Tagen, schriftlich anzuzeigen. Nach dieser Frist gilt die Ware als angenommen. Die Mängelhaftung be-schränkt sich auf Nachbesserungen oder auf kostenlose Ersatzlieferungen innerhalb ei-ner angemessenen Frist. Reklamationen nach Weiterverarbeitung oder Gebrauch sind in jedem Fall unzulässig. Unfrei zurückgesendete Waren werden nicht angenommen. Re-klamationen richten Sie immer schriftlich an unsere Hausanschrift Zyane Werbeservice, Astrid Börner, Gustav-Tauschek-Straße 1, 99099 Erfurt. Im Falle von Mitwirkung durch Dritte, müssen diese ebenfalls umgehend weitergeleitet werden.
11.
Bei Lieferung von Fahnenmasten übernehmen wir keinerlei Haftung auf Statik, Befesti-gung bzw. Untergrund. Die technischen Voraussetzungen für die Montage der bestellten Masten werden vom Kunden erbracht, es sei denn die Montage wird durch einen unserer Subunternehmer vorgenommen. Erforderliche Baugrundgutachten müssen im Bedarfsfall vom Kunden eingeholt und zur Verfügungen gestellt werden.
Sofern nach der Landesbauordnung in einzelnen Bundesländern Baugenehmigungen vorliegen müssen, obliegt die Beantragung der Baugenehmigung allein dem Kunden. Die Kosten des Baugenehmigungsverfahrens trägt der Kunde selbst.
Der Kunde hat die erforderlichen Anträge rechtzeitig zu stellen, um die erforderlichen Genehmigungen rechtzeitig erteilt zu bekommen.
12.
Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass für die Aufstellung der Werbeanlagen die erforderlichen bauordnungsrechtlichen Genehmigungen vorab von ihm beantragt und eingeholt werden.
13.
Zyane Werbeservice ist zur Teillieferung berechtigt, die jeweils für sich zur Zahlungs-verpflichtung führt.
14.
Erstaufträge werden generell gegen Vorkasse angenommen, es sei denn der Auftrag wurde anderweitig geregelt.
15.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller offenen Forderungen unser Ei-gentum.
16.
Die Vertragsbeziehung unterliegt ausschließlich dem deutschen Recht, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch und Handelsgesetzbuch.
17.
Es gelten ausschließlich unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen, mit denen sich unser Kunde bei Auftragserteilung einverstanden erklärt, und zwar auch für künftige Ge-schäfte, auch wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird, sie aber dem Besteller bei einem von uns bestätigten Auftrag zugegangen sind. Wird der Auftrag abweichend von unseren Liefer- und Zahlungsbedingungen erteilt, so gelten auch dann nur unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen, selbst wenn wir nicht widersprechen. Abweichungen gelten also nur, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind.
18.
Befindet sich der Käufer uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden alle bestehenden Forderungen sofort fällig.
19.
Zur Geltendmachung der Rechte aus Eigentumsvorbehalt ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht erforderlich, es sei denn, der Debitor ist Verbraucher.
20.
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind anzuweisen auf das Konto bei:
Commerzbank Erfurt / IBAN: DE76 8204 0000 0119 6203 00 / BIC: COBADEFFXXX
21.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingnungen ganz oder teilweise gegen zwingendes Recht verstoßen oder aus anderen Gründen nich-tig oder unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
1.
Unsere Angebote und Katalogpreise sind freibleibend. Aufträge gelten erst als ange-nommen, wenn eine schriftliche Bestätigung vorliegt. Sind zwischen Angebotsabgabe und Bestellung Kostensteigerungen eingetreten, sind wir zu einer Preiskorrektur berech-tigt. Abschlüsse von Verträgen sind nur bindend, wenn sie zwischen Zyane Werbeservi-ce und dem Kunden geschlossen sind. Andere Personen sind nicht dazu autorisiert. Die in den Angeboten genannten Preise verstehen sich immer zusätzlich der Verpackungs- und Transportkosten sowie der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ausnahmen müssen im Angebot schriftlich dokumentiert sein.
2.
Lieferungen erfolgen grundsätzlich auf Rechnung und Gefahr des Geschäftspartners. Soweit keine anderen Abmachungen getroffen sind, werden Lieferungen mit Spediteu-ren unserer Wahl durchgeführt.
3.
Die Bezahlung des Rechnungsbetrages hat innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto zu erfolgen, es sei denn, es bestehen andere Vereinbarungen. Rechnungslegung bei Neukunden werden generell bis zu 3 Aufträgen in Folge in Vorkasse berechnet bzw. ist der Rechnungsbetrag bei Anlieferung der Ware sofort in bar zu begleichen. Der Käu-fer ist zu Kürzungen oder Zurückhalten des Kaufpreises nicht berechtigt. Bei Zielüber-schreitungen sind wir berechtigt, angemessene Verzugszinsen zu belasten.
4.
Kleinaufträge unter 100,00 € können gegen Nachname oder Vorkasse auf Kosten des Bestellers zum Versand gebracht werden. Je nach Art der Kleinwerbemittelbestellung ist es möglich, dass Mindermengenzuschläge anfallen können.
5.
Für eine optimale Umsetzung und Farbabgleichung bitte immer einen Farbproof bei Auftragserteilung bereitstellen, sowie Maß- und Konfektionierungsangaben einzeich-nen. Wird keine farbverbindliche Vorlage gestellt, drucken wir nach Dateiausfall. Für Abweichungen der Druckfarben wird in diesem Fall keine Haftung übernommen. Auf-grund der Eigenschaften von textilen Polyesterflaggentüchern (Gewirke) kann je nach Material in Bezug auf Farbdeckung nur ein Farbeindruck zwischen 70 – 85 % des Dru-ckes im Gegensatz zu einem Druck auf einem matten Offset-Papier erzielt werden. Un-sere Druckpreise basieren auf der Lieferung druckfertiger Dateien. Für Arbeiten an nichtdruckfertigen Dateien berechnen wir den Aufwand nach Rücksprache. Müssen Druckfarben bestimmten Farbtönen (CMYK, HKS, RAL oder Pantone) entsprechen, ist dies bei Auftragserteilung zu definieren. Unklarheiten der Gestaltung sowie fehlerhafte Druckdaten verlängern den Auftragsablauf und haben so eine Verzögerung des Liefer-termins zur Folge. Als solche Umstände zählen auch Änderungen, sowie das Fehlen bzw. liefern von fehlerhaften und nicht drucktechnisch umsetzbaren Daten. Der Liefer-termin ist Versandtermin ab Werk! Kann es diesbezüglich zu verspäteten Lieferungen kommen, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz, Annahmeverweigerung oder Rück-tritt.
6.
Maßtoleranzen, welche sich im Bereich von +/- 8 % bewegen, können bedingt durch das Fixierband und das darauf folgende Spannen der Flagge auftreten und sind als Re-klamationsgrund nicht zulässig.
7.
Mehr- oder Mindermengenlieferungen +/- 10 % sind möglich. Dies ist produktionstech-nisch bedingt und kann daher als Reklamationsgrund nicht geltend gemacht werden. Nachberechnungen sind demzufolge nicht auszuschließen.
8.
Durch uns angefertigte Druckdaten bleiben unser uneingeschränktes Eigentum, auch wenn diese dem Besteller in Rechnung gestellt wurden. Bei Wiederholungs- und Fol-geaufträgen werden diese dem Kunden ohne weitere Berechnung wieder zur Verfügung gestellt, es sei denn, es wird im Auftrag anderweitig geregelt.
9.
Eventuelle Verletzungen von Urheber- und Schutzrechten (durch das Stellen fertiger Daten und Layouts) geht zu Lasten des Bestellers.
10.
Reklamationen sind sofort nach Erhalt der Ware, spätestens nach 8 Tagen, schriftlich anzuzeigen. Nach dieser Frist gilt die Ware als angenommen. Die Mängelhaftung be-schränkt sich auf Nachbesserungen oder auf kostenlose Ersatzlieferungen innerhalb ei-ner angemessenen Frist. Reklamationen nach Weiterverarbeitung oder Gebrauch sind in jedem Fall unzulässig. Unfrei zurückgesendete Waren werden nicht angenommen. Re-klamationen richten Sie immer schriftlich an unsere Hausanschrift Zyane Werbeservice, Astrid Börner, Gustav-Tauschek-Straße 1, 99099 Erfurt. Im Falle von Mitwirkung durch Dritte, müssen diese ebenfalls umgehend weitergeleitet werden.
11.
Bei Lieferung von Fahnenmasten übernehmen wir keinerlei Haftung auf Statik, Befesti-gung bzw. Untergrund. Die technischen Voraussetzungen für die Montage der bestellten Masten werden vom Kunden erbracht, es sei denn die Montage wird durch einen unserer Subunternehmer vorgenommen. Erforderliche Baugrundgutachten müssen im Bedarfsfall vom Kunden eingeholt und zur Verfügungen gestellt werden.
Sofern nach der Landesbauordnung in einzelnen Bundesländern Baugenehmigungen vorliegen müssen, obliegt die Beantragung der Baugenehmigung allein dem Kunden. Die Kosten des Baugenehmigungsverfahrens trägt der Kunde selbst.
Der Kunde hat die erforderlichen Anträge rechtzeitig zu stellen, um die erforderlichen Genehmigungen rechtzeitig erteilt zu bekommen.
12.
Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass für die Aufstellung der Werbeanlagen die erforderlichen bauordnungsrechtlichen Genehmigungen vorab von ihm beantragt und eingeholt werden.
13.
Zyane Werbeservice ist zur Teillieferung berechtigt, die jeweils für sich zur Zahlungs-verpflichtung führt.
14.
Erstaufträge werden generell gegen Vorkasse angenommen, es sei denn der Auftrag wurde anderweitig geregelt.
15.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller offenen Forderungen unser Ei-gentum.
16.
Die Vertragsbeziehung unterliegt ausschließlich dem deutschen Recht, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch und Handelsgesetzbuch.
17.
Es gelten ausschließlich unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen, mit denen sich unser Kunde bei Auftragserteilung einverstanden erklärt, und zwar auch für künftige Ge-schäfte, auch wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird, sie aber dem Besteller bei einem von uns bestätigten Auftrag zugegangen sind. Wird der Auftrag abweichend von unseren Liefer- und Zahlungsbedingungen erteilt, so gelten auch dann nur unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen, selbst wenn wir nicht widersprechen. Abweichungen gelten also nur, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind.
18.
Befindet sich der Käufer uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden alle bestehenden Forderungen sofort fällig.
19.
Zur Geltendmachung der Rechte aus Eigentumsvorbehalt ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht erforderlich, es sei denn, der Debitor ist Verbraucher.
20.
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind anzuweisen auf das Konto bei:
Commerzbank Erfurt / IBAN: DE76 8204 0000 0119 6203 00 / BIC: COBADEFFXXX
21.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingnungen ganz oder teilweise gegen zwingendes Recht verstoßen oder aus anderen Gründen nich-tig oder unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.